>> STARTSEITE >> MITGLIEDSCHAFT

Die Mittelstandsvereinigung der CDU Hessen ist der organisatorische Zusammenschluss von wirtschafts- und gesellschaftspolitisch interessierten Personen, insbesondere Unternehmern in Industrie, Handel, Handwerk und Gewerbe, Angehörigen der freien Berufe, Landwirten, leitenden Angestellten sowie verantwortlich Tätigen in Wirtschaft und Verwaltung.
Die MIT ist eine selbständige Vereinigung der CDU/CSU und bekennt sich zu deren Grundsätzen und Zielen. Mitglieder der MIT müssen aber nicht gleichzeitig Mitglieder von CDU/CSU sein.

10 gute Gründe, Mitglied der MIT zu werden:

  • um mit Gleichgesinnten dem Mittelstand eine Stimme zu geben
  • um aktiv Politik mitzugestalten
  • weil der Mittelstand den gesellschaftlichen Stellenwert erhalten muss, der ihm zusteht
  • weil die wirtschafts-, finanz-, ordnungs- und sozialpolitischen Forderungen der MIT auch meine sind
  • weil sich Leistung wieder lohnen muss
  • weil der Mittelstand auf ihn zugeschnittene politische Rahmenbedingungen braucht, die ihn unterstützen und nicht bremsen
  • weil ich will, dass Gesetze und Verordnungen viel deutlicher die Interessen des Mittelstands berücksichtigen
  • weil ich will, dass Eigenverantwortung und die Rechte des Eigentums stärker in den Vordergrund rücken sollen
  • weil die Interessen des Mittelstands stärker in den Parlamenten und in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden müssen
  • weil die MIT Ansprechpartner für die vielfältigen Probleme der Mittelständler ist

Haben Sie Interesse an einer Mitgliedschaft?
Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Hier finden Sie die Satzung; Beitrags- und Finanzordnung; Geschäftsordnung der MIT der CDU/CSU zum Download:


MIT-Satzung als pdf

Hinweise zum Datenschutz

© webfacemedia